Linke Innenbahn / Linke Außenbahn


Die Innenbahn erleuchtet die Hand of Fate sofern die Lampe oben links neben dem Slingshot leuchtet. Durch die Außenbahn kann ein Special abgeholt werden falls dieses Aktiv ist.

A D VENTURE Ziele


Dies sind die ersten drei Ziele einer Gruppe mit der das Wort ADVENTURE buchstabiert wird.

Linker Orbit


Die Funktion dieses Halbkreises ist von der momentanen Situation abhängig. Die Kugel wird entweder durch den Orbit auf den rechten Flipper geleitet oder wird im oberen Teil (über den INDY Rollovers) durch zwei kleine Türchen eingesperrt und rollt dann in der Mitte nach unten.

Start Mode Saucer


Rechts vom linken Orbit und links von der rechten Rampe ligt das Start Mode Loch. Verirrt sich die Kugel einmal in dieses Loch (was ehrlich gesagt viel zu selten Passiert) wird das nächste (blinkende) Abenteuer gestartet. Ist under Held bereits auf einer Mission und die Kugel besucht dieses Loch, wird kein zweites Abenteuer gestartet sondern wir erhalten meistens 1M für unser Punktekonto.

ADVENTURE Spielfeld (Abenteuer Pfad)


Über die rechte Rampe kann dieses kleine etwas erhöhte Spielfeld erreicht werden. Die Kugel muß hier bestimmte Schalter überrollen um die erwünschten Punkte zu erzielen. Welche diese Schalter sind, wird durch kleine Lampen über den Schaltern angezeigt. Auf dem Minispielfeld gibt es acht schalter sowie ein Pit (Indy fällt in ein tiefes Loch oder einen Brunnen) und ein Extra Ball Loch wo bei Aktivierung (wird durch kleinen grünen Pfeil angezeigt) ein Extra Ball eingesammelt werden kann.

Linke Rampe


Diese recht steile Rampe wird hauptsächlich bei den Abenteuern verwendet. Wenn beim Multiball die Lite Jackpot Lampe blinkt, die Kugel die Rampe schafft und dann noch die Kurve Kriegt ;-) kann der Jackpot abgeholt werden - dazu mehr bei einer anderen Rampe.

ADVE N T UREZiele


Hier haben wir es mit Drop Targets zu tun, d.h. diese Ziele verschwinden nach Auslösung bis auf weiteres in der Versenkung. Es werden die Buchstaben E N T von Adventure Buchstabiert und der Eingang zum Lock / Hurry Up sowie das Raise Jackpot Ziel freigegeben.

Raise Jackpot Ziel


Hinter den E N Drop Targets befindet sich dieses kleine Ziel, welches beim Multiball, Dogfight und anderen Dingen verwendet wird.

Lock & Hurry Up


Trifft die Kugel in dieses Loch, verschwindet sie erstmal in der Versenkung um später im Idol wieder aufzutauchen. Dieses Loch befindet sich direkt hinter den ENT Zielen und kann schon erreicht wreden wenn nur das T versenkt wurde. Hier werden beim Multiball die Kugeln eingelockt und beim Hurry Up der Bonus abkassiert.

Jet Bumper


Die Anordnung der Schlagtürme hat Tradition. Die Kugel erreicht die Bumper entweder durch die I N D Y Rollovers oder durch den Gang zum Captive Ball. Einen Treffer durch den Gang im linken Orbit halte ich für fast unmöglich. In der Mitte der drei Türme ist der Palast von Pankot abgebildet. Die Kugel verlässt die Schlagtürme durch den Mittelgang (unterhalb vom Captive Ball) oder durch den Gang zum linken Orbit.

I  N D Y Rollovers


Mit den Flippertasten können die bereits erleuchteten Targets nach links oder nach rechts durchgeschaltet werden. Wird ein I N D Y komplettiert, wird der Bonusmultiplikator erhöt und ein Freund von Indy erleuchtet.

Captive Ball


Hinter dem einzelnen Droptarget mit einem recht zweifelhaftem Gesicht befindet sich der Captive Ball. Diese Kugel ist (wie  der Name schon sagt) eingesperrt und kann die Metallrampe inder sie sich befindet nicht verlassen. Treffe den Captive Ball für den Quick Multiball oder für den Super Jackpot. Es gibt einen unteren Schalter ( Lichtschranke ) und einen oberen Schalter, welcher jedoch nur eine Höhere Punktzahl bringt. Mehr nicht.

Rechte Rampe


Über die rechte Rampe wird der Path of Adventure erreicht und der Jackpot abkassiert. Ansonsten spielt sie bei den Abenteuern eine wichtige Rolle. Die Kugel wird an den rechten Flipper zurückgeleitet außer beim Jackpot oder POA.

Rechter Orbit


...wird während der Abenteuer gebraucht ansonsten wie der linke Orbit !

ADVENTU R E Ziele


Die dritte Gruppe von Zielen die das Wort ADVENTURE (Abenteuer) komplett machen. Diese Ziele bleiben oberhalb der Spielfeldoberfläche !

Das Idol


In diesem goldenen Idol werden die Kugeln für einen Multiball gefangen gehalten, bis drei Stück zusammen sind. Die Kugeln kommen einzeln mit einem Elephantenrompeten durch die rechte Außenbahn auf den rechten Flipper gerollt.

Rechte Innenbahn / Außenbahn


Diese Bahnen haben die gleichen Funktionen wie die Linken mit einer Außnahme!: es gibt ein kleines Tor von der Außenbahn zur Innenbahn. Ist der Spieler etwas geübt, kann er durch LEICHTES !!! Rütteln die Kugel gegen einen Post befördern, vondemaus sie wieder in die Innenbahn prallt (durch das kleine Tor natürlich). Dafür werden wir auch mit einem kleinen Bonus belohnt, der nach jedem erfolgreichem Versuch um 1M ansteigt.

Flipper / Slingshots


Zwei Slingshots und zwei Flipper, nix besonderes ! Noch Fragen?


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