Die Innenbahn erleuchtet die Hand of Fate sofern die
Lampe oben links neben dem Slingshot leuchtet. Durch die Außenbahn
kann ein Special abgeholt werden falls dieses Aktiv ist.
A D VENTURE Ziele
Dies sind die ersten drei Ziele einer Gruppe mit der
das Wort ADVENTURE buchstabiert wird.
Linker Orbit
Die Funktion dieses Halbkreises ist von der momentanen
Situation abhängig. Die Kugel wird entweder durch den Orbit auf den
rechten Flipper geleitet oder wird im oberen Teil (über den INDY Rollovers)
durch zwei kleine Türchen eingesperrt und rollt dann in der Mitte
nach unten.
Start Mode Saucer
Rechts vom linken Orbit und links von der rechten Rampe
ligt das Start Mode Loch. Verirrt sich die Kugel einmal in dieses Loch
(was ehrlich gesagt viel zu selten Passiert) wird das nächste (blinkende)
Abenteuer gestartet. Ist under Held bereits auf einer Mission und die Kugel
besucht dieses Loch, wird kein zweites Abenteuer gestartet sondern wir
erhalten meistens 1M für unser Punktekonto.
ADVENTURE Spielfeld (Abenteuer Pfad)
Über die rechte Rampe kann dieses kleine etwas erhöhte
Spielfeld erreicht werden. Die Kugel muß hier bestimmte Schalter
überrollen um die erwünschten Punkte zu erzielen. Welche diese
Schalter sind, wird durch kleine Lampen über den Schaltern angezeigt.
Auf dem Minispielfeld gibt es acht schalter sowie ein Pit (Indy fällt
in ein tiefes Loch oder einen Brunnen) und ein Extra Ball Loch wo bei Aktivierung
(wird durch kleinen grünen Pfeil angezeigt) ein Extra Ball eingesammelt
werden kann.
Linke Rampe
Diese recht steile Rampe wird hauptsächlich bei
den Abenteuern verwendet. Wenn beim Multiball die Lite Jackpot Lampe blinkt,
die Kugel die Rampe schafft und dann noch die Kurve Kriegt ;-) kann der
Jackpot abgeholt werden - dazu mehr bei einer anderen Rampe.
ADVE N T UREZiele
Hier haben wir es mit Drop Targets zu tun, d.h. diese
Ziele verschwinden nach Auslösung bis auf weiteres in der Versenkung.
Es werden die Buchstaben E N T von Adventure Buchstabiert und der Eingang
zum Lock / Hurry Up sowie das Raise Jackpot Ziel freigegeben.
Raise Jackpot Ziel
Hinter den E N Drop Targets befindet sich dieses kleine
Ziel, welches beim Multiball, Dogfight und anderen Dingen verwendet wird.
Lock & Hurry Up
Trifft die Kugel in dieses Loch, verschwindet sie erstmal
in der Versenkung um später im Idol wieder aufzutauchen. Dieses Loch
befindet sich direkt hinter den ENT Zielen und kann schon erreicht wreden
wenn nur das T versenkt wurde. Hier werden beim Multiball die Kugeln eingelockt
und beim Hurry Up der Bonus abkassiert.
Jet Bumper
Die Anordnung der Schlagtürme hat Tradition. Die
Kugel erreicht die Bumper entweder durch die I N D Y Rollovers oder durch
den Gang zum Captive Ball. Einen Treffer durch den Gang im linken Orbit
halte ich für fast unmöglich. In der Mitte der drei Türme
ist der Palast von Pankot abgebildet. Die Kugel verlässt die Schlagtürme
durch den Mittelgang (unterhalb vom Captive Ball) oder durch den Gang zum
linken Orbit.
I N D Y Rollovers
Mit den Flippertasten können die bereits erleuchteten
Targets nach links oder nach rechts durchgeschaltet werden. Wird ein I
N D Y komplettiert, wird der Bonusmultiplikator erhöt und ein Freund
von Indy erleuchtet.
Captive Ball
Hinter dem einzelnen Droptarget mit einem recht zweifelhaftem
Gesicht befindet sich der Captive Ball. Diese Kugel ist (wie der
Name schon sagt) eingesperrt und kann die Metallrampe inder sie sich befindet
nicht verlassen. Treffe den Captive Ball für den Quick Multiball oder
für den Super Jackpot. Es gibt einen unteren Schalter ( Lichtschranke
) und einen oberen Schalter, welcher jedoch nur eine Höhere Punktzahl
bringt. Mehr nicht.
Rechte Rampe
Über die rechte Rampe wird der Path of Adventure
erreicht und der Jackpot abkassiert. Ansonsten spielt sie bei den Abenteuern
eine wichtige Rolle. Die Kugel wird an den rechten Flipper zurückgeleitet
außer beim Jackpot oder POA.
Rechter Orbit
...wird während der Abenteuer gebraucht ansonsten
wie der linke Orbit !
ADVENTU R E Ziele
Die dritte Gruppe von Zielen die das Wort ADVENTURE (Abenteuer)
komplett machen. Diese Ziele bleiben oberhalb der Spielfeldoberfläche
!
Das Idol
In diesem goldenen Idol werden die Kugeln für einen
Multiball gefangen gehalten, bis drei Stück zusammen sind. Die Kugeln
kommen einzeln mit einem Elephantenrompeten durch die rechte Außenbahn
auf den rechten Flipper gerollt.
Rechte Innenbahn / Außenbahn
Diese Bahnen haben die gleichen Funktionen wie die Linken
mit einer Außnahme!: es gibt ein kleines Tor von der Außenbahn
zur Innenbahn. Ist der Spieler etwas geübt, kann er durch LEICHTES
!!! Rütteln die Kugel gegen einen Post befördern, vondemaus sie
wieder in die Innenbahn prallt (durch das kleine Tor natürlich). Dafür
werden wir auch mit einem kleinen Bonus belohnt, der nach jedem erfolgreichem
Versuch um 1M ansteigt.
Flipper / Slingshots
Zwei Slingshots und zwei Flipper, nix besonderes ! Noch
Fragen?
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